März

Sonntag, 10. März 8:00 Uhr

Was singt denn da?
Vogelexkursion für Einsteiger*innen: Unsere heimischen Vögel an Gesang und Gefieder erkennen.
Bitte Fernglas nicht vergessen!
Leitung: Birger Reibisch
Ort: NSG-Zugang (NABU-Schild), Heikendorfer Weg, Haltestelle der Linien 14/15 (Gänsekrug), Mönkeberg

Mittwoch, 13. März 18:30 Uhr

Mitgliederversammlung der NABU Gruppe Kiel
Mitgliederversammlung mit Berichten von den Arbeitsgruppen und über die Schutzgebiete.
Einladung u. Tagesordnung auf gesondertem Anschreiben
Ort: Naturerlebniszentrum Kollhorst (Anfahrt siehe hier)

Mittwoch, 20. März 19:00 Uhr

Aktiv im NABU Kiel
Offenes Planungstreffen der Aktivitäten wie z.B. Arbeitseinsätze oder Öffentlichkeitsarbeit
Leitung: NABU Kiel
Ort: Naturerlebniszentrum Kollhorst (Anfahrt siehe hier)

Samstag, 30. März 10:00 Uhr

Exkursion zu den Kreuzottern nach Meimersdorf

Die Kreuzotter bewohnt im Kieler Stadtgebiet die brachliegenden Bereiche eines alten Rangierbahnhofs im Stadtteil Meimersdorf. Ziel dieser Exkursion ist dieser Bereich.
Diese Kreuzotter-Population wurde bereits näher wissenschaftlich untersucht. Näheres hierzu lesen Sie in diesem Bericht:

2020_Pohlmann_Schmersow_Kreuzotter_Kiel_

Bitte festes Schuhwerk tragen; ein kleines Fernglas ist empfehlenswert.

Leitung: Patrick Pohlmann

Ort: 24145 Kiel, Gaarden-Süd/Kronsburg, Straße Meimersdorfer Moor, unterhalb der Brücke B404