Liebe Naturfreunde,

Sie wollten schon immer einmal wissen, was man für Vögel und Fledermäuse im eigenen Garten machen kann, welche Pflanzen in ein Schmetterlingsbeet gehören, warum Moorfrösche manchmal blau sind oder was für Bienenarten in Kiel vorkommen? Oder suchen Sie schon lange eine sinnvolle und praktische Freizeitaktivität wie Schutzzäune aufbauen, Nistkästen kontrollieren oder ein Naturzentrum betreuen? Oder wollten Sie sich eigentlich schon immer für den Schutz unserer Bäume sowie für den Arten- und Umweltschutz engagieren?

Mit über 2.000 Mitgliedern ist der NABU Kiel die größte Ortsgruppe innerhalb des rund 16.000 Mitglieder zählenden Landesverbandes NABU Schleswig-Holstein.

Interessierte Naturfreunde sind bei uns herzlich willkommen. Wir bieten Ihnen interessante Vorträge, praktische Naturschutzarbeiten in Naturschutzgebieten und Parks, Umweltbildungsaktivitäten sowie die Möglichkeit der naturschutzpolitischen Lobbyarbeit.

Machen Sie mit beim NABU Kiel! Informieren Sie sich über unsere Homepage oder unser Jahresprogramm und besuchen Sie doch einmal unseren Gruppenabend - jeden 2. Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr im NEZ Kollhorst.
Anfahrt zum Gruppentreffpunkt

Kindergruppe im Kollhorst

Du bist zwischen sechs und zehnJahren und hast Lust die Natur zu erkunden und zu erforschen?
Dann bist du herzlich eingeladen mal bei unserer Kindergruppe vorbei zu kommen!
Die Gruppe findet alle 14 Tage am Donnerstag im NEZ Kollhorst statt und ist eine Kooperation der Vereine Kollhorst, Geo step by step und NABU Kiel. Anfahrt zum NEZ Kollhorst (Kollhorster Weg 1)
Wir freuen uns auf dich!