Mitmachen

Liebe Naturfreunde, Sie wollten schon immer einmal wissen, was man für Fledermäuse tun kann, wer in Ihren Nistkästen brütet, warum nicht alle Wespen stechen können, was man für Vögel im Winter tun kann, welche Pflanzen in ein Schmetterlings-Beet gehören, warum Moorfrösche manchmal blau sind oder wie man einen Teich anlegt? Oder suchen Sie schon lange eine sinnvolle und praktische Freizeitaktivität wie Knicks auf den Stock setzten, Schutzzäune ziehen, Nistkästenkontrollieren oder einen Info-Stand betreuen? Oder wollten Sie eigentlich schon immer für den Schutz der Gewässer oder unserer Bäume und Wälder, überhaupt für den Arten- und Umweltschutz eintreten und sich dafür engagieren?

Mit rund 1.900 Mitglieder ist der  NABU Kiel einer der größten Stadtgruppen innerhalb des rund 16.000 Mitglieder zählenden Landesverbandes NABU Schleswig-Holstein.

Interessierte Naturfreunde sind hier herzlich willkommen. Sei zu interessanten Vorträgen, sei es für praktische Arbeiten in der Natur, in Naturschutzgebieten, in Parks und Gärten, für engagierte Öffentlichkeitsarbeit und Umweltbildungsaktivitäten sowie für naturschutzpolitische Lobbyarbeit.

Für alle Interessierten sollte ein Betätigungsfeld dabei sein.

Es warten erlebnisreiche und interessante Aufgaben zum Schutz und Erhalt unserer einzigartigen, leider aber auch gefährdeten Natur und Umwelt auf Sie.

Machen Sie  mit beim NABU Kiel! Besuchen Sie einmal unseren Gruppenabend

jeden 2. Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr im NEZ „Kollhorst″.

Anfahrt zum Gruppentreffpunkt

Interessante Aufgaben - klarer Zeitaufwand

Sie haben Lust, sich für die Natur einzusetzen? Mit einer Aufgabe, die Ihnen wirklich liegt? In einem netten und naturbegeisterten Team? Mit zahlreichen Möglichkeiten, etwas dazu zu lernen? Und einem von Ihnen selbst bestimmten Zeitaufwand? Dann sollten wir uns kennen lernen!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Termine der NABU Gruppe Kiel

Treffpunkt der NABU Gruppe Kiel