Natur & Landschaft


Düsternbooker Gehölz - Jasmin Krüger

Kieler Wälder

Hier geht es zu unserer Seite Kieler Wälder

 

 

 

 



NABU Kiel unterstützt Landwirt Markus Mikloweit

Fotos: NABU/Karina Dreyer

Auf einem Hektar Land in Quarnbek gedeiht eine blühende Bienenwiese

 

23.08.2020 | Ohne Wild- und Honigbienen gäbe es weder Gemüse, Obst noch Blumen. Und weil er nicht mehr nur darüber reden, sondern aktiv etwas gegen das Insektensterben machen wollte, hat der konventionelle Landwirt Markus Mikloweit Anfang Juni 30 Kilogramm Saatgut auf einem Hektar seines Landes gesät. Der NABU Kiel und die Gemeindevertretung Quarnbek unterstützen seine Initiative finanziell. Die Kosten in Höhe von 5000 Euro haben sich der Landwirt, der NABU Kiel und die Gemeindevertretung geteilt.

Mehr dazu lesen Sie in unser Pressemitteilung:

Download
NABU Kiel unterstützt Landwirt Markus Mikloweit
PM Bienenwiese.pdf
Adobe Acrobat Dokument 273.9 KB