Unser Team besteht aus zurzeit zehn ehrenamtlichen Helfern.

Zur Betreuung unserer Naturstation in den Sommermonaten an den Wochenenden zwischen 11 und 16 Uhr suchen wir weitere ehrenamtliche Mitstreiter. Außer Ihrer Liebe zur Natur brauchen Sie nichts mitbringen. Sie werden nicht alleine dort sein und von erfahreneren Mitarbeitern eingearbeitet werden. Kontakt 0431 7174904 oder Nabu-Bottsand at posteo.de

Auf dem Deich wohnen und unsere Ausstellung öffnen

Die Naturstation Bottsand bietet direkt neben der Ausstellung einen einfachen Raum mit Küchenzeile.

Wir suchen von Anfang Mai bis Ende September, vor allem in der Ferienzeit, Menschen, die ihren Urlaub hier mit Blick auf das NSG Bottsand verleben möchten und dafür unsere Ausstellung an 3-4 Werktagen pro Woche für etwa 5 Stunden am Tag öffnen und betreuen wollen. Besonders geeignet ist unser kleiner Raum für (Hobby-)Ornithologen. 5 Stunden pro Tag  öffnen Sie unsere Ausstellung und stehen unserern Besuchern mit ihrer Kompentenz zur Verfügung und den Rest des Tages können Sie nach Lust und Laune die Vögel  direkt vor der Türe beobachten und fotografieren.  Dauer des Aufenthaltes sollte eine oder zwei Wochen betragen, jeweils von Samstag bis Samstag. Es entstehen Ihnen keine Kosten. Fahrt- und Verpflegungskosten sind selbst zu tragen. Toiletten (zum benachbarten Campingplatz gehörend) und eine schlichte, eigene NABU-Dusche befinden sich eine Etage tiefer.

Fotos von Gisela Broda

Küchenzeile, Wohnzimmer, Blick aus dem Fenster auf das NSG, Wohnzimmer mit Tisch und Schlafcouch

Bei Interesse bitte melden unter 0431/7174904 oder NABU-Bottsand@posteo.de